Stein des Monats

Aventurin

Der Aventurin ist ein faszinierender Edelstein, der für sein glitzerndes Aussehen und seine spirituelle Bedeutung geschätzt wird. Er gehört zur Familie der Quarze und wird oft wegen seiner einzigartigen Glittereffekte und seiner beruhigenden grünen Farbe geschätzt.

Ursprünglich wurde der Aventurin im 18. Jahrhundert in Italien entdeckt, aber heute wird er in verschiedenen Teilen der Welt gefunden, darunter Indien, Russland, Brasilien und Tansania. Sein Name leitet sich von dem italienischen Wort "avventura" ab, was "Zufall" oder "Ereignis" bedeutet, was auf die zufällige Entdeckung seiner ersten Exemplare hinweist.

Eine der faszinierendsten Eigenschaften des Aventurins ist sein Glittereffekt, der durch winzige, in den Stein eingebettete Mica- oder Hämatitpartikel entsteht. Dies verleiht ihm ein funkelndes Aussehen, das je nach Lichteinfall und Blickwinkel variiert. Diese natürliche Schönheit macht ihn zu einem beliebten Material für Schmuckstücke wie Anhänger, Ohrringe und Armbänder.

Abgesehen von seiner ästhetischen Anziehungskraft wird dem Aventurin auch eine spirituelle Bedeutung zugeschrieben. Er gilt als Stein des Glücks und der Gelegenheit und wird oft als Glücksbringer angesehen. Es wird angenommen, dass er positive Energien anzieht und negative Energien abwehrt, während er gleichzeitig inneren Frieden und Harmonie fördert.


In der Welt der Esoterik wird der Aventurin auch mit dem Herzchakra in Verbindung gebracht, was auf seine Fähigkeit hinweist, das emotionale Wohlbefinden zu fördern und das Herz für Liebe und Mitgefühl zu öffnen. Es wird geglaubt, dass er bei der Bewältigung von emotionalen Herausforderungen hilft und das Selbstvertrauen stärkt.

Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist.

Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben.

Stein des Monats

April / Mai

Aventurin

Ob als Schmuckstück, spirituelles Werkzeug oder einfach als dekoratives Element, der Aventurin fasziniert mit seiner einzigartigen Schönheit und seiner tieferen symbolischen Bedeutung.

Sternzeichen

Edelsteine

Stier
21.04 - 20.05

 

zum Sternzeichen gehören außer dem  Aventurin


noch die Edelsteine:

Achat, Citrin, Moosachat, Malachit, Rosenquarz, Chrysokoll


Unsere Öffnungszeiten


Di - So

11:00 bis 17:00 Uhr

Telefon

0421 32 14 15